Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.02.2009
Uhrzeit: 10:51
ID: 32596



AW: Ein paar Fragen zur Mappe :) #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nur mal so am Rande: die Profs bekommen die Mappen oft gar nicht zu Gesicht, weil Studenten die Arbeiten da rausnehmen und auslegen ;o)
Ich würde immer eine schlichte Mappe aus grauem oder schwarzem Karton nehmen. Wenns "gebastelt" aussieht macht das eher keinen guten Eindruck. So waren jedenfalls meine Erfahrungen damals beim bewerben.

Und die Werbe werden nicht einfach in die Mappe "geschmissen", sondern auf Karton aufgezogen, da solltest Du Dich für ein durchgehendes Format entscheiden, damit nicht haufenweise unterschiedlich große Blätter in der Mappe rumfliegen.
Auf keinen Fall die Sachen lochen, einheften oder in fiese Plastikhüllen stecken!!

Ich würde auf jeden Fall meine Energie mehr in die Arbeiten IN der Mappe stecken, als an irgendwelchen Ecken für ne Mappe rumzukokeln *grins*
Aber muß natürlich jeder selber wissen.

Zur Motivwahl würde ich das gleiche sagen wie 3dgeplagt, interessante Motive wählen, z.B. indem man wie schon gesagt wurde so ein Teil mal aufschneidet.
Nichts ist langweiliger als das 20ste Feuerzeug oder sonstwie langweilige Stillleben die in fast jeder Mappe zu finden sind. Und wie es auch schon gesagt wurde, die Perspektiven etc. sollten natürlich richtig sein, sonst würd ich mir was anderes überlegen oder es einfach nochmal versuchen bis es stimmt ;o)

Ist leicht gesagt....ich weiß. Evtl. kannst Du mal zu einer Mappenberatung gehen, das wird an vielen Hochschulen entweder von Studenten oder von Profs angeboten. Man kann Dir nämlich viel konkreter helfen bzw. sagen wo es hakt wenn man Deine Arbeiten sieht....

Viel Glück dabei!

Mit Zitat antworten