Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.02.2009
Uhrzeit: 11:48
ID: 32604



AW: Ein paar Fragen zur Mappe :) #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Deshalb hab ich Dir ja gesagt, daß die Profs die Mappe evtl. gar nicht sehen.....damit Du eben nicht Deine ganze Energie in das Äußere der Mappe steckst ;o)
Ich habe bei meinen Bewerbungen damals immer eine Mappe aus etwas festerem schwarzem Karton genommen. Während des Studiums dann sogar meistens die noch günstigeren aus grauem Karton.

Und die Kreativität solltest Du IN der Mappe beweisen, der Inhalt muß passen. Und im Zweifel würde ich mich immer für eine schlichte Mappe entscheiden.

Die Pappen zum aufziehen....also ich hatte immer als Format A2 aus dunklem grauem Karton (schwarze oder weiße Pappen würde ich nicht nehmen, genausowenig farbige). Die legst Du dann "einfach so" in die Mappe, nichts binden lassen oder so. Desahlb auch nicht die ganz "schwabbeligen" nehmen, sondern den etwas festeren Karton. Ist meine Meinung, da die Bögen dann besser zu handhaben sind.

Und das Deine Arbeiten nicht mehr "nur" aus Gegenständen bestehen klingt doch schonmal gut, so eine Mappe entwickelt sich ja mit der Zeit...also nicht aufgeben

siren

Mit Zitat antworten