Einzelnen Beitrag anzeigen
personal cheese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 11.02.2009
Uhrzeit: 23:13
ID: 32612



AW: FH Dortmund 4. Jähriger Bachelor #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hab auch an der FH Do studiert, allerdings schon 2001 Diplom gemacht. Also vor dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Campus Nord und vor dem ganzen Bologna-Zeug.

Das Studium an der FH Dortmund war wie Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht. Du konntest bei Profs, die nur noch wenige Jahre zur Pensionierung hatten einfach das machen, was die schon Jahrzente gelehrt haben und einfach durchkommen. Du konntest aber auch anspruchsvolle und zeitaufwändige Projekte bei Anderen bearbeiten.
Auf keinen Fall würde ich nach Hause pendeln. Wichtig ist, dass man auch abends und am Wochenende in der FH sein kann. Der Austausch mit Kommilitonen der verschiedenen Semester im gemeinsamen Arbeitsraum und auch das gemeinsame abendliche Ausgehen sind oft wichtiger für das Studium als der Vorlesungsbesuch.

Die FH Dortmund ist außerhalb des Ruhrgebiets eher unbekannt. Also weder schlecht noch gut.

Ranking gibts hier: http://ranking.zeit.de/che9/CHE?modu...&esb=7&hstyp=2

Du kannst doch einfach mal auf einer der nächsten Diplomfeiern (heißt das noh so?) dort vorbeischauen und mit den Studenten und Profs reden. Diese werden eigentlich unter Aktuelles aus dem Fachbereich Architektur angekündigt.

Hier gibts auch noch Infos: http://www.fh-dortmund.de/de/fb/1/se...print_fein.pdf

Mit Zitat antworten