Einzelnen Beitrag anzeigen
tobi haptik
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von tobi haptik
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 70
tobi haptik: Offline

Ort: Trier
Hochschule/AG: Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter FH Trier Tragsysteme, Konstruieren und Material

tobi haptik will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.02.2009
Uhrzeit: 16:22
ID: 32685



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey

sorry erstmal das du heute morgen an der FH warst dort aber niemand war….. (die Sekretärin hat sich gestern Krank gemeldet).
Hättest einfach mal bis ins 3OG gehen sollen, da sitzen wir und arbeiten auch jetzt noch an unseren Entwürfen.

Also zu deinen Fragen:

1: NEIN
2: DENKE nur ein bissel. Es kann sein das Du durch deine Ausbildung auf das Praktikum, etwas angerechnet bekommst.
Vielleicht hilft dir deine Umgang mit zahlen bei BauManagement.

3: Du musst 8 Wochen vor beginn des Studiums nachweisen. Die insgesamt 18 Wochen sollen dann bis zum Ende
des 2ten Semesters absolviert werden. Also 8 Wochen vor dem Studium und die andern 10 Wochen dann in den Semesterferien.

4: Siehe 3

5: Die Kosten belaufen sich auf 180 € pro Semester Studiengebühren. Bücher, Architekturzeitschriften kann man sich in de Bib ausleihen.
Studienmaterial : Das teuerste was es da brauchst ist sicherlich der Laptop, er ist nicht zwingend notwendig im ersten Semester aber
es erleichter die Arbeit schon ungemein. Wobei im ersten Semester vieles noch per Hand geht….

6: Beim BAföG rate ich dir frühzeitig schon alles Unterlagen zusammen zustellen den eine Antragsbearbeitung dauert in der regel 2-3 Monate.

so das war es erstmal ich hoffe ich konnte dir nen bissel Helfen….


lg Tobi Haptik
__________________
Beste Grüße
Tobi Hapti
k


-------------------------------------------------------------


Mit Zitat antworten