Einzelnen Beitrag anzeigen
artitek
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 12
artitek: Offline

Ort: Schweiz

artitek is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2009
Uhrzeit: 16:54
ID: 32689



AW: Allround-Architektur-Software #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist mir auch klar. Es ist ja auch nicht die Idee gewesen, das in 3D darzustellen. Wenn ich einen Plan mache, dann könnte ich mit den entsprechenden Symbolen darstellen, um was es für einen Schalter oder Steckdose es sich handelt. Oder an welchem Ort die Verteilung von Wasser, oder auch Strom, in welche Richtung geht. Ebenso z.Bp. Heizungselemete: wo läuft der Vorlauf hin, wo der Rücklauf usw. Wo verlaufen die Eletrorohre in der Wand? Wird das alles mit Balken dargestellt? Oder wie würde eine Dose in der Zeichnung dargestellt, wenn ich sie, als Beispiel, 1,2m ab Boden, 0.2m links vom Türrahmen, 1 Schalter, ein Dimmer, einer 3er-Steckdose kombinien will? Ich sollte dann einzeichnen, von wo und wohin die Leitungen führen.
Oder macht man so was Massplan?

Mit Zitat antworten