Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.02.2009
Uhrzeit: 13:07
ID: 32712



AW: Allround-Architektur-Software #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

So ist es. Und wenn ich z.B. nachträglich von meinem Elektroplaner noch ne Steckdose brauch dann nehm ich mir das Steckdosensymbol und schreib ganz profan in den Plan "Index A Steckdose nach Angabe Bauherr" oder so.

artitek:
Zitat:
Oder an welchem Ort die Verteilung von Wasser, oder auch Strom, in welche Richtung geht. Ebenso z.Bp. Heizungselemete: wo läuft der Vorlauf hin, wo der Rücklauf usw.
Dafür hast du doch deinen HLS- Planer! Wenn nicht, lege ich zumindest die Planung der Installationsfirma vor und man bespricht die grundlegenden Dinge, damit z.B. die Lüftungskanäle nicht mit der Bauteilaktivierung kollidieren und dass der ganze Kram in die abgehängte Decke passt. Dafür bekomme ich auch die Pläne als PDF oder leg sie als Block unter meinen Plan, wie mika. Und wenn was nicht passt... wirds passend gemacht.

Klar, der Architekt ist der, bei dem die Fäden zusammenlaufen. Koordination! Du kannst nicht alles selbst machen!

... Oder ist es für ein Studienprojekt?

grüsse sanne

Mit Zitat antworten