Einzelnen Beitrag anzeigen
mitko2025
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 1
mitko2025: Offline


mitko2025 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2009
Uhrzeit: 11:48
ID: 32803



Wie wird der NC-Wert gebildet - aus dem Jahres- oder aus dem Maturazeugnis?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!

Mir ist leider noch unklar, wie genau der NC-Wert gebildet wird - der Durchschnitt vom Jahreszeugnis der letzten Klasse oder von den fünf oder mehr Maturanoten (oder von beidem?). Oder wird es an jeder FH bzw. jedem Studienzweig (mich würde Innenarchitektur interessieren) anders gehandhabt (werden alle Fächer oder nur ausgewählte mitgerechnet etc.)


Soweit ich weiß, ist meine österreichische HTL-Matura (Berufsbildende Höhere Schule (HTL)) überall i.d. EU anerkannt, darin gibt es aber (bis auf Deutsch, Englisch und Mathe) keine allgemeinbildenden Fächer. Ich habs zwar nicht auf Recht oder Medizin abgesehen, könnte es trotzdem Schwierigkeiten geben?


Danke für eure Hilfe!
mfG mitko2025

Mit Zitat antworten