Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2009
Uhrzeit: 14:09
ID: 32838



AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job. #66 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
Da helfen Ihnen Deine teilweise herablassenden Bemerkungen auch nicht weiter.
Vielleicht wird es so sein, dass Du mit Deinem unglaublichen Optimismus und
Engagement sofort Deine Traumstelle finden wirst, Anderen ist es nicht
vergönnt, das bitte ich zu bedenken!
Wieso denn herablassende Bemerkungen? Falls das so rübergekommen ist, tut es mir Leid. Es war so nicht beabsichtigt, dass es arrogant rüberkommt. Ganz im Gegenteil: Ich verstehe diejenige, die keinen Job finden, nämlich weil ich denke, dass man kaum einen Anlaufpunkt finden kann, weil frische Absolventen einfach nicht gerne gesehen werden. Und dabei zahlen WIR später die Rente unserer Chefs

Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich gleich zu Beginn meine Traumstelle gefunden haben werde. Ich denke, man muss teils mehrere Jahrzehnte arbeiten, um überhaupt erst zu wissen, was einen tatsächlich am meisten Spaß macht und um auch genau da zu stehen, wo man das gerne hätte. Natürlich informiere ich mich darüber, einen Teil habe ich selber erfahren, andere Teile merke ich mir von anderen. Stimmt schon.

Ich bin kein geborener Optimist, aber wenn man sich für etwas wirklich interessiert, sich dafür einsetzt und Motivation dafür hat, ist das doch schon die halbe Miete.

Mit Zitat antworten