Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2009
Uhrzeit: 19:55
ID: 32841



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ Taylorman:

Ich wage zu bezweifeln, dass du wegen deiner Ausbildung dein Praktikum zum Teil gestrichen bekommst. Das passiert nur dann, wenn die Ausbildung auch was mit der Architektur zu tun hatte. Zum Beispiel Bauzeichner oder so. Aber Steuerberater hat damit ja eigtl. überhaupt nix am Hut.

Zu deiner ersten Frage oben: Ich kann dich beruhigen. Es ist nicht schwer, von der FH Trier eine Zusage zu bekommen. Es gibt keinen NC, keine Wartesemester (da hast du ja wohl schon zu genüge), eben nur ein 8wöchiges Praktikum. Jedenfalls vor dem Studium. Aber das geht eigtl. ganz schnell rum. Ich würde dir nur empfehlen, dich noch vor Juni darum zu kümmern, wo du das Praktikum machen kannst. Denn wenn du keine "Connections" hast, ist es verdammt schwer, da irgendjemanden zu finden, der einen nimmt.

Mit Zitat antworten