Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 07.03.2009
Uhrzeit: 13:21
ID: 32932



AW: Gebrauchte Publikationen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gurndsätzlich finde ich den Ansatz, sich ein umfassendes Bild über das Spektrum von (ich vermute mal) Einfamilienhäusern zu machen gut.
Ich selbst würde als Architekt allerdings eher zu anderen Magazinen greifen.

Bin selbst schon mal mit einem Projekt sowohl im Detail-Verlag als auch in solchen Magazinen veröffentlicht worden. Daher find ich tendenziell, ohne das jetzt ausführlich faktisch belegen zu können, die Artikel in Zeitschriften wie "Schöner Wohnen" etc. eher oberflächlich und wie aus Tertiär-Litertur. Da sollte man eher die Fotos im Vordergrund sehen.

Daher würde ich Dir als Tipp empfehlen, mindestens zusätzlich in einen guten Bücherladen zu gehen, und dort, wenn es eine Rubrik Architektur gibt, mal in Ruhe alles durchzustöbern. Und wenn Dich ein Buch anspricht, oder auch zwei oder drei. Würde ich die kaufen.

Ist ein wenig unfair, aber hier in Berlin gibt es z.B. den Bücherbogen. Dem fehlt zwar die entspannende Sitzmöglichkeit wie bei Hugendubel oder Dussmann, aber die haben eine sehr schöne Auswahl zu einem sehr feinen Spektrum an Architektur-Literatur.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten