Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.350
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 08.03.2009
Uhrzeit: 10:02
ID: 32948



AW: Ich geb´s auf, finde einfach keinen Job. #90 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also Urlaubsgeld ist mir jetzt auch nicht bekannt, aber Weihnachtsgeld schon. Wenn Du mitten im Jahr einsteigst gibts meist gar nichts oder höchstens einen kleinen Betrag im Dezember. Wenn Du aber ein volles Jahr vorher gearbeitet hast, dann bekommst Du ein halbes oder ganzes Gehalt (ab dem zweiten Jahr) im Dezember dazu.
So kenne ich es aus manchen Büros.
Das ist allerdings eine Sache zu der der Arbeitgeber nicht verpflichtet ist und welche individuell im Arbeitsvertrag vereinbart werden kann.
Es gab auch mal im Sommer eine kleine einmalige Sonderzahlung, wenn die Geschäfte besonders gut liefen, aber das sind Ausnahmen.

Grundsätzlich hat jeder Arbeitgeber das Interesse gute Leute langfristig zu binden, daher werden solche Leistungen oftmals erst nach ein oder zwei Jahren Bürozugehörigkeit bezahlt und steigen dann mit dem Gehalt jährlich an. So sollte es jedenfalls sein.

Mit Zitat antworten