Einzelnen Beitrag anzeigen
katinka
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 28
katinka: Offline


katinka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.02.2004
Uhrzeit: 10:45
ID: 3297



Nemetschek Dachkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem mit der 3D-Dachkonstruktion im Nemetschek (V17). Dort werden nämlich die Giebelwände meines Efh nicht beschnitten. Das heißt sie stoßen durch das Dach (Satteldach)durch.
So, nun habe ich in diesem forum schon eine lösung für dieses problem gefunden (noah.clein von 15.10.2003).
Habe auch alles genauso ausgeführt aber es geht nicht!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe die höhen (also von bis..)der ebenen (EG, OG, DG) ordnungsgemäß eingetragen, dann habe ich auf meinem OG die Dachebene gezeichnet und darüber die Dachhaut.
Und eigentlich soll sich ja die Dachebene an die darunter liegende ebene anpassen.
Tut´s aber net.
Tja jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Gibt’s da noch ne einstellung die ich vergessen habe?


bin über jede hilfe dankbar

katinka

Mit Zitat antworten