Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 12.03.2009
Uhrzeit: 15:48
ID: 33026



AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
@mika - der Mac Mini, hat ja auch keine Graphikkarte und setzt auf shared memory, ich glaube da ist das Mehr an RAM auch nicht mehr hilfreich...
Schon klar, aber es wäre trotzdem schön, wenn es bei dezidierten Grafikkarten genauso einfach ginge.

A propos Mac mini, die haben, wenn man ebay beobachtet so gut wie keinen Wertverlust (2 jahre -> zirka 100€) .

Ich schließ mich Dir aber an, so selten wie man die zusätzlichen 256MB VRAM spürbar bräuchte, sind so selten, dass es sich kaum lohnt. Und Für'S rendering reicht schon ein MacBook.

Wie immer an dieser Stelle, externe Festplatte für Backups nicht vergessen. Ist bei NoteBooks unerlässlich. Und Wer eher gelegentlich unterwegs arbeitet, sollte sich auch über einen großen Monitor für das Arbeiten zuhause Gedanken machen.
Achso und: größere Festplatten und RAM nicht bei Apple kaufen. Es sei denn, man ist nicht in der Lage mit einem Schraubenzieher umzugehen.

Das gibt's z.B. hier günstiger:
DSP Memory Distribution GmbH
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten