Einzelnen Beitrag anzeigen
olesanchez
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 1
olesanchez: Offline


olesanchez is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2009
Uhrzeit: 03:09
ID: 33038



indesign unterschiede bei pdf export

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

hab mir ein layout in indesign fertig gemacht. jetzt bin ich beim pdf export fürs druck-studio leicht irritiert.
die zeichnungen in der datei sind alle pdfs aus illustrator und haben alle die gleiche linienstärke.
wenn ich nun die datei einmal mit der vorgabe "druck" als pdf exportiere, habe ich ein relativ gutes ergebnis mit dünnen linien auf dem bidschirm.
mir wurde aber geraten, die pdf als "x3-pdf" abzuspeichern. bei diesem export sehen die linien auf dem monitor viel stärker aus, als bei der vorherigen variante.
wenn ich diese pdf aber wieder in illustrator importier ist die strichstärke immernoch richtig.
liegt da einfach nur ein optisches problem am monitor vor?

vielen dank schonmal.

Mit Zitat antworten