Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2004
Uhrzeit: 12:48
ID: 3304



Re: Fragen zum Architekturstudium

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
1.Baustellenpraktikum
Zu Firmen hingehen, fragen. Uni versichert explizit nicht. Bei einer meiner Firmen (all. Bauunternehmung) hatte ich nen Vertrag mit hervorragender Bezahlung, besser als als Uni-Hiwi. Allerdings Vollzeit und richtig arbeiten = Preßlufthammer, Wände rausreißen, ganztätig. Bei anderen läufts ohne Vertrag, teilweise auch ohne Bezahlung [! - nicht nehmen, andere Firma suchen]. Nachweis: Die Firma schreibt Dir einen Zettel, den Du in Deiner Anstalt vorlegst, Du solltest verlangen die Art der Arbeit mindestens aufschreiben zu lassen (Mauerarbeiten, Abbrucharbeiten, Sanitär).

Zitat:
2.Studienanfang
Kommt auf Deine Anstalt an.

Mit Zitat antworten