Einzelnen Beitrag anzeigen
netzbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2009
Uhrzeit: 19:00
ID: 33048



AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Für kleinere Arbeiten könnte ein MacBook unter Umständen reichen.
Wenn Du aber vorhast auch mal die eine oder andere Visualisierung zu rendern, solltest Du (wie Du es bereits vorhast) ein Pro-Gerät nehmen. Die Grafikarte von 256MB sollte jetzt erst einmal ausreichen - aber wenn Du planst das Gerät ein ganze Weile im Einsatz zu haben, wäre es eventuell sinnvoll doch eine größere Variante zu nehmen. (in Abhängkeit der Sponsoren und eigenen Brieftasche)

Florian schreibt dass "der kleinste" Mac reicht. (Auf Grund fehlender detailierter Ausführungen gehe ich davon aus dass es sich um einen MacMini handelt.)
Dies ist falsch - haben wir im Büro am eigenen Leibe erleben können. (Glück für Chefes Sohn) Wenn Du mit dem Archicad vernünftig arbeiten willst, solltest Du die Finger vom MiniMac lassen.
Der ist prima zum Briefe schreiben, fernsehen und surfen. Auf einem Profiarbeitsplatz hat er nix zu suchen.

Übrigens rechne die 500 Euro mal auf die Zeit um wie lange Du das Gerät haben wirst und was Du dann für das performantere Gerät beim Verkauf bekommen könntest. - dann ist es gar nicht mehr so viel.

Mit Zitat antworten