Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2009
Uhrzeit: 11:12
ID: 33081



AW: Architektur-Studium an der FH Trier - offene Fragen! #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

Irgendwie bist du wohl ein bisschen durcheinander. Weil die Fragen kann man sich selbst beantworten, wenn man sich die HP der FH mal durchliest.

1. Du kannst dein Praktikum überall machen. Hauptsache du machst irgendwas, was mit deinem Studium zusammenhängt.
2. Sowohl als auch. Entweder du machst die ganzen 8 Wochen in einem Architekturbüro oder eben woanders. Dich zwingt keiner dazu, das irgendwoanders zu machen. Das kannst du dir selber aussuchen. Ich habe zB 8 Wochen in einer Schreinerei und 4 Wochen in einem Architekturbüro gemacht. Und die restlichen 6 Wochen hole ich innerhalb der nächsten 12 Monate nach.
3. Wie gesagt, das kannst du selber bestimmen. Warum bewirbst du dich nicht einfach in mehreren Handwerksbetrieben (Malerei, Schreinerei, Architekturbüro, Fliesenleger usw.) und nimmst das, wwo du eine Zusage bekommst?
4. Natürlich kannst du das. Man sagt dir mit Sicherheit nicht, du darfst nur die Hälfte machen, damit du mitten im Studium im Stress bist, weil du Student und gleichzeitig Praktikant sein wirst. Aber wenn du sowieso schon so im Zeitdruck stehst, wird das bei dir wohl kaum hinhauen.

Wie ist das jetzt bei dir? Fängst du jetzt im SS an?!

Mit Zitat antworten