Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2009
Uhrzeit: 20:29
ID: 33097



AW: Bitte helft mir!!! #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es tut mir wirklich Leid, wenn ich das so sage, aber eins liegt mir schon seit längerem auf der Zunge.

Mir ist hier schon sehr, sehr häufig aufgefallen, dass hier immer mehr User am "rumjammern" sind. OK, es mag sein, dass hier einige schlecht bezahlt werden, nur noch im Stress sind, keinen richtigen Erfolg haben oder gar erst gar keine Arbeit finden. Allerdings finde ich es dann nicht ok, wenn dann hier bei jeden Architekturstudenten in Spe davonabgeraten wird, das Studium erst zu beginnen, so nach dem Motto "Ach, lass es, ist eh alles schei**". Sorry, aber entweder man nimmt das, was man bekommt, aber wenn man damit nicht zufrieden ist, dann sollte man entweder weitersuchen (beispielsweise im Ausland) und wenn man nicht so flexibel sein will, dann soll man sich einfach nicht beschweren. Ich habe mir jetzt schon darüber Gedanken gemacht, auszuwandern. Es muss ja noch nicht mal so weit weg sein, Schweiz würde ja schon reichen. Oder eben man setzt sich dafür ein und lässt sich nicht von jedem über den Tisch ziehen. Aber wenn man so drauf ist, dass man nur am Jammern ist, aber andererseits den "Arsch" nicht hochkriegt, dann sollte man sich wirklich lieber zurückhalten.

Und natürlich ist es auch logisch, dass sich die Wirtschaftskrise auch bei den Architekten bemerkbar macht. Aber das ist bei JEDEM Beruf so, Ausnahmen gibt es so gut wie gar nicht. Aber man sollte immer das beste draus machen. Aber wenn man wirklich glücklich werden will, muss man auch mal was riskieren. Und wenn man sich dafür zu schade ist, dann ist man wohl oder übel zu träge für den Beruf.

Und bitte nehmt mir das jetzt nicht übel, aber den Eindruck habe ich schon seit langem.
Ich will den Leuten natürlich keine Vorwürfe machen, die in dem Bereich erfolglos sind. Man kann durchaus auch von anderen lernen. Aber wenn man überall nur liest "Lass den scheiß, es lohnt sich eh nicht", dann wird es echt irgendwann nervig. Denn mit der Einstellung kommt man eh nicht weit.

Mit Zitat antworten