Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.03.2009
Uhrzeit: 13:48
ID: 33117



AW: Bitte helft mir!!! #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ archimedes:

Das finde ich mal interessant, deine Geschichte zu lesen.

Bei mir ist es so, dass ich einen Bachelor of Arts mache, keinen B.E. Bei meiner FH reichen die Studienangebote vom Entwerfen, Zeichnen und Modellieren bis hin zum Baumanagment, Technik und Statik.
Ursprünglich wollte ich ja Innenarchitektur studieren bis ich mir dann gedacht habe, Architekten übernehmen hier und da auch die Inneneinrichtung und in der Theorie kann ich auch einen Bachelor in A machen und einen Master in IA dranhängen. Ob ich das so mache, weiß ich noch nicht. Wichtig ist mir aber, dass ich eher in den gestalterischen als in den technischen Bereich gehe. Denn ich denke schon, dass ich eine kreative Ader habe und das ist der Bereich, indem ich wohl am meisten erreichen kann und der mir am meisten Spaß macht. Und bei den Architekten gehört ja immer ein bisschen Kreativität dazu. Also habe ich mich für den Studiengang entschlossen. (Eine Zeit lang wollte ich sogar mal Produktdesign studieren ...)
Bisher habe ich aber nicht mehr Erfahrung sammeln können als durch meine beiden Praktika. Einmal für 2 Monate in einer Schreinerei und weitere 4 Wochen in einem Architekturbüro. Davon habe ich schon sehr viel gelernt, nämlich dass Architekten nicht nur Stein auf Stein bauen, sondern dass sehr viel Organisation und Papierkram damit zusammenhängt. Die x-zähligen Genehmigungen machen einen richtig durcheinander. Aber nichts desto trotz bleibe ich dabei. Mein Praktikum im Büro fand ich jetzt zwar nicht sooo spannend und toll, aber dieses Büro hat fast nur Rewe-, Edeka- und Pennymärkte gebaut. Das wäre für mich zum Beispiel nix, denn das sind ja alles öffentliche Gebäude, die fast alle gleich und etwas 08/15 aussehen.

@ jarrid:
Ärzte, egal welche (ob Notärzte oder andere) werden vor allem in der heutigen Zeit nur noch über den Tisch gezogen und ausgebeutet. Ich kann das schon verstehen, dass so viele sagen, die Ärzte verdienen immer gut und bei denen läuft alles gut. Nur leider ist das heute nicht mehr so. Und vor allem als Notarzt nicht. Oder willst du etwa 3 mal die Woche eine 24Stundenschicht schieben und das jede Woche? Und sie werden nicht mehr für das bezahlt was sie leisten, sondern man kann pauschal sagen, dass sie immer das gleiche Gehalt bekommen, egal wieviele Menschenleben sie damit retten. Und wenn du ständig unter Strom stehst und irgendwann total erschöpft bist, sind dir die paar Euro, die du davon verdienst, auch nicht mehr wert.

Mit Zitat antworten