Einzelnen Beitrag anzeigen
artitek
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 12
artitek: Offline

Ort: Schweiz

artitek is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2009
Uhrzeit: 17:25
ID: 33161



AW: Allround-Architektur-Software #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht interessiert sich jemand für die Lösung.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?
AchriCAD ist und bleibt wohl das Beste.
AC selber bietet ja alles was man braucht.
Man kann Einstelllungen an folgender Stelle finden:
Dokumentation -> Ebenen -> Ebenen (Modell)
Im Fenster Ebenen (Model) Ebenen, findet man die Einträge HLSE Elektrik, HLSE Heizung, HLSE Lüftung und HLSE Sanitär. Eine umfanreiche Symbolbibliothek mit ISO-Symbolen ist ebenfalls vornhanden. Diese befinden sich im Bibliotheken-Ordner: Bibliotheken->Objektbibliotheken->Objektbibliotheken->1.Objekte->1.01 Innenausbau und Möbelierung->Elektro, Heizung, Lftung und Sanitär (usw.).

Ich habe diesbezüglich eine Frage.
Ich habe zwei Geschosse (EG, OG). Als ich die Elektroinstallation gezeichnet hatte, musste ich feststellen, dass mir die Elemente in allen Geschossen erschienen, nicht nur im OG, wo ich sie gezeichnet hatte.
Wie kann ich das von den Geschossen trennen?
Bei den Fenster geht das einfach automatisch. Fester die ich im OG zeichne, bleiben auch im OG und werden nicht auch im EG gesetzt.

Mit Zitat antworten