Thema: Archicad 12
Einzelnen Beitrag anzeigen
LeKubus
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 4
LeKubus: Offline


LeKubus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2009
Uhrzeit: 11:02
ID: 33178



Archicad 12

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

bin Archicad Neuling und habe nun die Studentenversion Archicad 12.
Beherrsche Vektor Works, Allplan und Microstation, aber Archicad begeistert mich sehr. Nun zu meinen Fragen:
a) Ich hab das Gebäude im Grundriss gezeichnet. Wie kann ich das jetzt in der Aufsicht betrachten? Ansichten und Schnitte anlegen kann ich. Habe versucht in der Seitenansicht eine Ansicht von oben reinzulegen, aber die ist dann leider leer.

b) Im Grundriss und auch später in der 3d-Ansicht sind manche Objekte rot. Hab oben schon bei "Grundriss und Schnitt" alles auf schwarz gestellt, aber trotzdem rot; wie kann ich generell alles auf schwarz stellen?

Vielen Dank

Grüße

Mit Zitat antworten