Einzelnen Beitrag anzeigen
jon
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 5
jon: Offline


jon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2009
Uhrzeit: 13:22
ID: 33183



Allplan 2004 - Rundes Kuppeldach auf Freiform

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe bei Allplan 2004 folgendes Problem:

Zur Zeit sitze ich an meiner Diplomarbeit und wollte einige formale Varianten für mein Konzept (Freiform: Amöbe) erstellen, um später eine Wahl treffen zu können. Leider habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wie man mit Allplan, Sketchup oder C4D auf eine runde Freiform, die oben bisher einen geraden Abschluss hat, eine runde (am besten amorphe) Form setzt, so dass das ganze wie eine Art Blase wirkt. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp dafür geben (auch gerne andere Software). Anbei ne kleine Grafik, wie es momentan aussieht:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allplan 2004 - Rundes Kuppeldach auf Freiform-perspektive-vorn.jpg  

Mit Zitat antworten