Einzelnen Beitrag anzeigen
Kurt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Kurt: Offline


Kurt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.04.2009
Uhrzeit: 14:44
ID: 33346



AW: Welche Grafikkarte für Archicad bei MacBook Pro #25 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von elfmetermaus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe ein kleines Entscheidungsproblem. Welche der beiden Grafikkarten ist die geeignetste für ArchiCad 3-D Anwendungen, die Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M + 9400M mit 256 MB oder die mit 512 MB?

Viele Grüße!
Ob GeForce 9600M GT + 9400M mit 256 MB oder 512 MB sollte allein in ArchiCAD in der Tat keinen Unterschied machen, jedenfalls keinen fühlbaren.


Zitat:
Zitat von M_L Beitrag anzeigen
Ist die GPU des iMacs wesentlich besser als die des Macbook Pro's?
( NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512MB / ATI Radeon HD 4850 512MB )

Oder anderst gefragt, würde ich im 3D Modellieren erhebliche unterschiede feststellen?

Denn zur Zeit habe ich ein HP Notebook mit einer Nvidia Quadro NVS320M 256MB.
Und damit ruckelts schon ziemlich, im ArchiCAD 12
Die 4850 ist mehrfach schneller als die 9600M GT, wegen dieses Unterschieds würde ich aber immernoch nicht zum iMac greifen. Einen Unterschied wirst du merken beim Zocken von High End Games ...

Jedenfalls würde ich zum 24" iMac greifen aufgrund des größeren Monitors. Mit einem MBP wirst du dir einen 20" oder 24" externen Monitor anschaffen müssen, auf 15" macht es keinen Spaß.

Mit Zitat antworten