Einzelnen Beitrag anzeigen
Dagobert
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 3
Dagobert: Offline


Dagobert will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.04.2009
Uhrzeit: 00:34
ID: 33401



AW: Architekten Gehälter 2007 #229 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zu den Gehältern für Architekten möchte ich gerne noch was sagen, meine Erfahrung in den letzten Monaten der Jobsuche hat mir gezeigt, dass die Gehälter die man als Architekt bekommt hauptsächlich mit den ausgeübten bzw. zu betreuenden Leistungsphasen zusammenhängt.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Leistungsphasen 1-5 wesentlich schlechter bezahlt werden als die Leistungsphasen 6-9.
Die Leistungsphasen 1-5 haben ein Einstiegsgehalt von 1000-1900€ Brutto im Monat.
In den Leistungsphasen 6-9 liegt das Einstiegsgehalt bei 2500-3100€ im Monat.