Einzelnen Beitrag anzeigen
unbekannter Benutzer
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 11
unbekannter Benutzer: Offline


unbekannter Benutzer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2004
Uhrzeit: 15:43
ID: 3342



Studium mit Kind? NEIN! #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Leider werde ich Dir aus meiner Erfahrung sagen müssen, dass die Aufnahme des Studiums der Architektur zu zeitaufwenig ist, wenn bereits ein Kind zu Hause ist!

Du musst Dir im Klaren sein, wie viele Wochenstunden (oft bis zu 38) Du besonders im Grundstudium zu absolvieren hast.

Nur wenn ein Vater (was heutzutage ja in den wenigesten Fällen zutrifft) vorhanden sein sollte, der sich sorgevoll um das Kind kümmert, kann ich guten Gewissens sagen: Die Herausforderungen eines Architekturstudiums sind zu schaffen.
Alleine ist das beinahe unmöglich. Zudem solltest Du Dir bewusst sein, wie wenige Teilzeitstellen auf unserem Sektor angeboten werden. Der Markt ist schlecht genug.

Überlege genau... Aber Erzieherin (als Beispiel) wäre sicherlich ein geeigneterer Beruf. (nicht böse gemeint)

In meiner langjährigen Erfahrung als Dozent habe ich in den seltensten Fällen (es gibt sie natürlich!) positive Entwicklungen zu berichten, was das Studium mit Kind angeht.

Nichts für Ungut.

Dahms

Mit Zitat antworten