Einzelnen Beitrag anzeigen
IchrEgelS0
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2009
Uhrzeit: 18:51
ID: 33428



Frage zu Wohncontainern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich hab vorhin nach wohncontainern recherchiert und möchte für mein projekt gerne eine kleine Siedlung anlegen, die eben aus solchen bestehen soll. Leider bin ich nicht soweit fündig geworden, was die Dämmung von solchen Containern angeht bzw. wie man sie evtl. noch optisch umgestalten könnte. (Studentenwohnheim in Zwolle)
Die Container sollen auch nicht gestapelt werden, sondern einer pro Person verwendet werden (kleiner Wohnraum, Bad, Kochnische)..also sehr reduziert, da es sich bei dem Thema um Bauen für Obdachlose handelt.

Kennt jemand Projekte, die sich damit beschäftigen, möglichst billig (vielleicht auch experimentell) zu bauen? Hatte einmal davon gehört, wie eine Wand mit Plastikflaschen gedämmt wurde.. nur damit ihr wisst, in welche Richtung ich gehen würde.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht so etwas in der richtung kennt oder mir sagen könnte, ob es seiten gibt, die sich mit solchen "ausgefallenen" ideen beschäftigen


Viele Grüsse !

Mit Zitat antworten