Einzelnen Beitrag anzeigen
martymccloud
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 4
martymccloud: Offline


martymccloud is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.04.2009
Uhrzeit: 10:36
ID: 33433



Jobaussichten, oder falsche Perspektive?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich bin schon seit geraumer Zeit schwer am Überlegen nächstes Semester Architektur zu studieren. Über eine Freundin bin ich mit der Materie in Kontakt gekommen. Und es interessiert mich wirklich sehr. Halt mehr der kreative und gestaltende Aspekt, und weniger Bauphysik und Statik. So wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist.

Natürlich habe ich auch mitbekommen dass die Jobaussichten anscheinend recht düster sind. Doch ist es wirklich?

Ich habe auch mit meiner Freundin darüber geredet, und sie hat gemeint, dass es international ganz anders ausieht. Sie meinte in London, Dubai,...irgendwo wird immer gebaut.

Sie meinte auch dass viele Architekturstudenten "etwas faul" wären, was die Konkurrenzsituation dann wieder relativieren würde, wenn man sich wirklich reinhängt.

Kann hier jemand was dazu sagen? Irgendwie denke ich nämlich auch, dass nur weil in Deutschland die Joblage schlecht ist, es International ja nicht genauso sein muss.

Mit Zitat antworten