Einzelnen Beitrag anzeigen
wolfgang_ch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 41
wolfgang_ch: Offline


wolfgang_ch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2004
Uhrzeit: 15:53
ID: 3344



Re: Studium mit Kind? NEIN! #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Dahms
Du musst Dir im Klaren sein, wie viele Wochenstunden (oft bis zu 38) Du besonders im Grundstudium zu absolvieren hast.
:-)) bis zu 38 wochenstunden. *ungläubigkopfschüttelundinsichhineingrins* Wo hast Du studiert. Also wenn ich mich noch Recht erinnere - und ich bin erst seit ca. 1,5 Jahren mit dem Studium fertig - dann sind 38 Wochenstunden eher am unteren Rand anzusiedeln. Gerade im Grundstudium war es bei uns so, dass es locker über einen längeren Zeitraum auch mal 70-80 Wochenstunden sein konnten!!! Im Schnitt würde ich sagen ist man vielleicht 38 Stunden min. an der Uni und dann kommen noch die ganzen Sachen dazu die man zu Hause fürs Studium erledigen muss.

Gruss

Wolfgang (Der zum Glück einen Job hat aber von einer 38 Stundenwoche nur träumen kann ;-)

Mit Zitat antworten