Einzelnen Beitrag anzeigen
wuschelfoerster
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 16
wuschelfoerster: Offline


wuschelfoerster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2009
Uhrzeit: 16:18
ID: 33474



detailzeichnung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.

ich habe vor einiger zeit eine art hängehaus entworfen. auf dem dach befinden sich in regelmäßigen abständen fachwerkträger, welche an ihren enden zugseile haben. diese zugseile nehmen die lasten der geschossdecken (10) auf. damit man die zugseile nicht sehen kann, verschwinden diese in der wand.

meine aufgabe besteht nun darin ein detail zu zeichnen, welchen den anschluss von zugseil zu geschossdecke zeigt.

ich finde nirgends beispiele wie so etwas aussehen könnte. hat jemand vielleicht eine idee? mein dozent sprach auch irgendwie von tellern, die an der geschossdecke befestigt sind.

für eure hilfe bin ich sehr dankbar!!!

wuschelfoerster

Mit Zitat antworten