Einzelnen Beitrag anzeigen
frozen_joghurt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 6
frozen_joghurt: Offline


frozen_joghurt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.04.2009
Uhrzeit: 00:00
ID: 33500



AW: Homepage erstellen #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

1.) Ja, das würde theoretisch gehen, aber wie gesagt, Frontpage, etc. schreiben den Quellcode im Hintergrund und der ist teilweise wirklich schlecht. Es ist für Anfänger bestimmt einfacher und man muss sich nicht richtig mit html auseinander setzen, liegt bei einem selbst, ob man die Zeit, Lust und das "Talent" dafür hat, sich in das Thema einzulesen. Aber als Alternative geht es auf jeden Fall.

2.) Genau, dann mietest du dir Webspace für 12 Monate á 3€/Monat PLUS eine .de-Adresse für 12 Monate á 1€/Monat = 4€/Monat bzw. für 12 Monate dann 48 Euro und schiebst dann über ein Upload-Programm, meistens ein FTP-Uploader direkt die html-Dateien auf dein Webspace (dabei muss nur die Startseite INDEX.html heißen, alle anderen Seiten können heißen wie so wollen)

3.) Nein, jeder Browser zeigt eine Website anders an, es gibt ja mehrere, Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Safari, etc., aber da gibt es Regelmäßig im Internet Berichte über die verschiedenen Darstellungen (wird ebenfalls auf der Seite, zu der ich verlinkt hab, erklärt). Die Unterschiede sind natürlich nicht gravierend, zumindest nicht meistens (wenn überhaupt), aber wenn man eine absolut perfekte Homepage machen will, sollte man darauf schon achten.

4.) Viele Webhoster bieten mit dem Webspace auch einen fertigen E-Mail-Client an. Den kann man bequem nach dem einloggen auf der Seite des Webhosters einrichten, z.b. die Adressen. Dann loggt man sich mit dieser Adresse beim Webhoster (wie bei gmx.de) beim E-Mail-Login ein und stellt üblicherweise eine Weiterleitung ein, weil die E-Mail-Clients des Webhosters nicht unbedingt großen Komfort bieten, sondern lediglich Emails empfangen und senden können. Die Weiterleitung kann nach z.b. GMX.de gehen oder direkt über Outlook oder Thunderbird auf deinem PC abgerufen werden.

Die Seite aktualisieren, wenn ich das richtig verstehe, du gehst wieder in dein Frontpage, schubst deine Grafiken rum/änderst Texte/fügst News ein, speicherst die HTML und lädst diese dann wieder über den FTP-Uploader auf dein Webspace. Das ist natürlich "etwas" umständlich, wenn man mit einem CMS auch grafisch eine Seite ändern kann, Bilder erneuern, etc. ist das natürlich bequemer, meist erfolgt das direkt im Internet auf deiner Seite über einen kleinen Admin-Login, nachdem du dann auf alles Zugriff hast, was verändert werden kann. Ich hab mich mit fertigen CMS noch nicht so auseinander gesetzt, ich bring das sonst nur mit Gästebüchern, Foren, etc. in Verbindung.

Mit Zitat antworten