Thema: Zweitstudium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Sonne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 2
Sonne: Offline

Ort: Essen

Sonne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.04.2009
Uhrzeit: 15:28
ID: 33556



AW: Zweitstudium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hmm, danke erstmal.
Nun, es ist ziemlich schwer, neben der Medizin in der Facharztausbildung noch ein kreatives Hobby zu haben - es reicht grad mal zu einkaufen, essen, duschen und schlafen...
Ich überdenke das noch mal, eventuell werd ich die Facharztrichtung wechseln. Damit wäre mir im Moment schon mal sehr geholfen, abgesehen davon, daß ich sowieso einen Ortswechsel anstrebe.
Andererseits muß man seinen Job ja schon rund 40 Jahre aktiv betreiben. Da sollte es irgendwie was sein, was einen erfüllt. Immerhin sieht man seine Kollegen öfter als seine Familie...

Wieso mit mir tauschen? Ich habe gestern 23 Stunden gearbeitet, ich hätte gern einen freien Sonntag gehabt, ausgeschlafen, und und und. Dafür habe ich heute den halben Tag verpennt und hänge in den Seilen - überleg Dir das mit dem tauschen gut...

Die finanzielle Zukunft ist ein gutes Stichwort. Ich habe Null Ahnung wie ich ein Zweitstudium finanzieren sollte. Meine Eltern sind raus, die haben mir 14 Semester mit Ausland, Dissertation und so ermöglicht. Da ich derzeit viel arbeite und wenig Zeit habe, Geld auszugeben, hab ich einige Rücklagen. Aber wieviel braucht man wirklich? Hat jemand Zahlen? Wie kann ich das abschätzen?

Danke!
Gruß - Sonne

Mit Zitat antworten