Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2009
Uhrzeit: 01:28
ID: 33618



AW: Praktikum als Architekt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wieso schaust du nicht einfach in den gelben Seiten? Dort müssten eigentlich alle Architekturbüros in eurer Umgebung drinstehen. Ich würde mal in den Raum werfen, je größer das Büro, desto eher nehmen sie einen als Praktikant. Aber ich kann dir nur eins sagen: Die Zeit im Büro wird dir nicht allzuviel bringen. Am Ende machst du trotzdem nur die Drecksarbeiten wie Kaffe kochen, Pläne falten, Müll wegbringen usw. Nämlich aus dem einfachen Grund, da du mit den Leuten da nicht unbedingt mitreden kannst.

Wieso machst du nicht lieber was handwerkliches? Das bringt dir für das Studium deutlich mehr als ein Büro und ich glaube, da hat man für eine Stelle auch bessere Chancen.

Mit Zitat antworten