Einzelnen Beitrag anzeigen
//Lena//
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 8
//Lena//: Offline


//Lena// is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2009
Uhrzeit: 15:00
ID: 33644



AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke erstmal für die Antworten

Hoshuhi dein Link hat mir auf jeden Fall geholfen, da ich in diesem Zusammenhang, dann auch die Hochschule in Düsseldorf gefunden hab, das wäre schonmal in meiner Nähe und ich werde mal mit denen einen Termin zur Beratung machen.
Bei einem Innenarchitekturmaster würde glaub ich wirklich der Möbeldesignteil zu kurz kommen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich es auf eine Designhochschule schaffen würde, die stellen an die künstlerischen Fähigkeiten schon verdammt hohe Ansprüche... Na gut, das heißt nicht, dass es nicht schaffbar ist.
Generell frage ich mich ob ein Design- oder Innenarchitekturmaster denn wohl was für mich ist? Denn mir fehlt natürlich die Vorbildung in diesem Bereich. Wir Architekten werden ja mehr aufs "große Ganze" geschult. Ich hab ein ganz gutes Gefühl für Räume, Möbel, Design, aber ob ich damit gegen Leute ankomme, die das von Anfang an studiert haben? Bei uns klingen Möbel höchstens mal in einem Nebensatz auf ("Corbusier baute dieses Haus und jenes, achja und diesen Stuhl hier hat er auch entworfen" )Auf einen Versuch kommts an, das könnte ich ja mal bei einem Beratungsgespräch erfragen...
Achja, bei uns an der FH muss man sich für einen Masterstudiengang auch bewerben. Da kommt es dann auch auf Notenschnitt, Bewerbungsgespräch, je nach Masterausrichtung auch auf Mapppe oder berufliche Erfahrungen an...
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der u.U. Architektur im Bachelor und nun Inenarchitektur o.ä. im Master hat?

Geändert von //Lena// (07.05.2009 um 15:01 Uhr). Grund: Tippfehler

Mit Zitat antworten