Einzelnen Beitrag anzeigen
Nonilla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.05.2009
Uhrzeit: 22:50
ID: 33653



AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich erstmal besser ist Architekur zu studieren und dann einfach im Innenarchitekturbereich arbeiten.
Hört sich jetzt merkwürdig an, aber bei mir und einigen Bekannten war es so. Ich bin während des Studiums durch ein Praktikum in einer Möbeldesignfirma gelandet und auch längere Zeit danach dort geblieben. Auch beim späteren Bewerben hab ich festgestellt, dass der Architektentitel dann keine Nachteile bringt - eher im Gegenteil, da du auch Einblick und Verständnis von der "anderen Seite" hast und je länger du im Berufsleben bist um so mehr zählt deine Erfahrung als deine Ausbildung.
Zur Zeit arbeite ich in London in einer großen internationalen Firma im Architekturbereich und leider sind die Aufträge für die Architekten gerade nicht so stark vorhanden wie für Innenarchitekten, und deshalb sind sehr viel im interial design tätig, was andersrum aber nicht möglich wäre. Von Freunden hier weiss ich, dass es in anderen Ländern auch so ist.
Mein Tip wäre also, bewirb dich doch einfach mal auf eine Anzeige in einem Büro, vielleicht hast du ja Glück
LG

Mit Zitat antworten