Einzelnen Beitrag anzeigen
conqueror
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 74
conqueror: Offline

Ort: Siegen

conqueror is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2009
Uhrzeit: 14:23
ID: 33691



AW: Wieviel Auskragung ist erlaubt ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo El Mariachi,

Eigentlich geht es mir weniger um die Balkenhöhe, die habe ich schon auf 20/10 cm Balkenquerschnitt bemessen.

Mir gehts es eher um das Verhätnis Feldlänge:Auskragungslänge, hier wäre es 2,44 : 1 .
Ich meine wie weit kann man eine Auskragung auskragen lassen 1,5 m oder 2 m ?
Meine Befürchtung hierbei ist folgende:

Wenn z. B. nach einem verschneiten Wintertag Vater und Sohn auf das Carport steigen um den 1 m hohen Schnee wegzuschaufeln, und dabei fangen sie dummerweise vom Feldträger aus an ( laut Ansicht von links), zu schaufeln, so daß zum Ende hin nur noch die Auskragung mit Schnee bepackt ist.
Ich frage mich, kann das soweit gehen, dass dieser Balken sich dann um den rechten Rähm dreht, also ob diese Balken in diesem Moment kippen kann,
so das die Personen vom dach fliegen und das Auto ganz rechts durch den Balken beschädigt wird ?

Ist im ersten Durchgang nicht sofort zu verstehen aber ein bisschen Phantasie , dann kommt ihr dahinter was ich meine.

Mit Zitat antworten