Einzelnen Beitrag anzeigen
tschuingum
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 19.05.2009
Uhrzeit: 11:02
ID: 33759



AW: Autocad 2008 MV Blöcke

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

zum Blockreferenzen ersetzen gibt es in den Expresstools BLOCKREPLACE - funktioniert aber soweit ich weiß nur mit 'normalen' Blockreferenzen.
Insofern dürfte es am einfachsten sein die MV-Blockdefinition zu bearbeiten, also dort den Raumstempel durch deine Blockdefinition zu ersetzen. Dann noch zweimal URSPRUNG um aus den MV-Blockreferenzen 'normale' zu bekommen.

Alternativ könnte man auch andersrum gehen, also zuerst die MV-Blockreferenzen zerlegen und dann mit BLOCKREPLACE ersetzen. Jeder wie er mag.

Mit Zitat antworten