Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 27.05.2009
Uhrzeit: 12:13
ID: 33828



AW: EnEV und Lastenannahme in Österreich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
bezüglich des Vergleichs Österreich - Deutschland habe ich schon mal folgendes herausgefunden:
Die Baugesetzte sind föderal geregelt, sprich jedes Bundesland hat seine eigenen Gesetze!
Das Pendant zur deutschen EnEV ist z.B. in Niederösterreich die NÖ Gebäudeenergieeffizienzverordnung 2008 (NÖ GEEV 2008), die sich wiederum -was die quantitativen Anforderungen- angeht auf die Richtlinie 6 des Österreichischen Instituts für Bautechnik über die Energieeinsparung und Wärmeschutz (Ausgabe Abpril 2007 - OIB-300.6.038/07) bezieht.
Den Rest suche ich noch,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten