Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.06.2009
Uhrzeit: 18:53
ID: 33917



AW: Endlich ein Job #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja, das sind, wie emma schreibt, die Fakten in Deutschland. Mit 1200€ brutto(habe schon ganz andere Zahlen gehört: 400€, 650€ etc.) fährst du noch im Mittelfeld.
Ich würde unbedingt, wie du schreibst, zum Arbeitsamt gehen und "Aufstockergeld" beantragen. Ich habe es damals nicht gemacht (zu viel Stolz) und bereue es zutiefst. War so blöd eigenen Erspartes noch draufzulegen, um leben zu können. Natürlich ist es für niemanden schön zur Arge zu gehen aber du machst ja nichts Unanständiges. Der Arbeitgeber ist unanständig und asozial. Meine Meinung!

Zitat:
Zitat von jelim Beitrag anzeigen
Ja, irre. Ich hab nach 4 Jahren immer noch kein Angebot in D bekommen. Zum Glueck dann auch...
Aber wie man sieht lohnt es sich ja maechtig in D wieder einzusteigen.

Was machst du eigentlich in 6 Monaten? Supermarkt zur Ueberbrueckung, dann wieder suchen, Zeitarbeit, befristete Vertraege. Und im Rentenalter?
Wovon lebst du dann? Hartz4 Rente? Auweia!
Diese Zerstückelung des Arbeitslebens ist echt die Geisel unser Zeit. Wer gerne seinen Arbeitsplatz wechselt so es machen. Viele würden aber lieber ein Arbeitsplatz fürs Leben haben. Und diese ewige Unterbezahlung führt zur Altersarmut! Ich bin für den Mindestlohn und Bezahlung der Überstunden! Und eine ordentliche Gewerkschaft gibt es für Architekten auch nicht. Jeder ist in unserem Beruf seines eigenen Glückes Schmied. Noch schlimmer: Ein Architekt hackt dem anderen die Augen aus (natürlich im übertagenen Sinn. Mit Polieren zum Beispiel könnte man solche Spielchen nicht treiben. Da ist die Gewerkschaft davor. Wenn man sich nicht anständig organisiert kommen solche Misstände auf breiter Front zustande. Meine Meinung!

Mit Zitat antworten