Einzelnen Beitrag anzeigen
artman
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Beiträge: 3
artman: Offline

Ort: wuppertal

artman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2004
Uhrzeit: 21:32
ID: 3392



Alternative zur Innenarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Architekturfreunde,
komme hier mit einem für mich sehr heiklen Thema an.
Doch zuerst ganz kurz zu meiner jetzigen Situation:
Ich bin Elektrotechniker, 27, stehe fest im Beruf und verdiene gutes Geld.
Seit längerer Zeit jedoch merke ich, dass ich sehr unglücklich mit meinem Beruf bin, da ich schon immer meine kreative Ader ausbilden wollte, aber nie die Chance dazu hatte (kein Fachabi...) Nun haben sich durch best. Fachabitur neue Türen geöffnet. Ich überlege schon seit langer Zeit, ob ich nun dem Ruf meines Herzens folgen und etwas technisch-kreatives studieren sollte. Ich bin bereit, alles aufzugeben und neu anzufangen (keine Kohle verdienen, WG, usw...), um zu sehen, was dahinter steckt!
Da ich seit 10 Jahren im techn. Berufsleben stehe und mich privat sehr für Design von Möbeln, Lampen, Einrichtungen und Feng Shui interessiere, überlege ich, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder ähnliches zu studieren. Da der Arbeitsmarkt besch... aussieht, und oftmals Innenarch. als "nichts halbes und nichts ganzes" bezeichnet wird, stehen meine Segel sozusagen nicht voll im Wind...

Ich möchte nun gerne von euch wissen, was ihr konkret über Alternativen zum Architekturstudium und besonders zu technisch-designerischen Studiengängen wisst. Bitte schreibt so ausführlich und zahlreich wie möglich, auch vielleicht, wie stressig das Studium ist, und wieviel Geld man im Monat etwa braucht.
Ich danke euch im vorraus,
Stefan

Mit Zitat antworten