Einzelnen Beitrag anzeigen
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 10.07.2002
Uhrzeit: 15:35
ID: 342



Gehalt als Freier Mitarbeiter?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
brauch dringend mal eine Auskunft zum Gehalt als Freiermitarbeiter! Mir ist recht spontan eine freie Mitarbeit angeboten worden! Die wollen pro Tag so 100euro zahlen!
Ich habe mal so grob gerechnet und dann bin ich so nach Abzug aller Kosten auf ca. 5euro pro Stunde (netto) gekommen (bei 23 Tagen a 8 Stunden)! Das Gehalt (min) für nen Bauzeichner liegt bei 31euro brutto ich hätte so 12,50 brutto!
Also wie es auch sei, vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen damit und kann sagen was er so pro Tag oder Stunde in Rechnung stellt, damit es sich wenigstens etwas lohnt!

Wenn man sich mal so umschaut bzw. umhört scheint das Gehalt von Architekten eines der großen Geheimnisse unsere Zeit zu sein!
Gerade für frisch Diplomierte wie ich es bin (Architektur), dürfte dies wohl ein recht wichtiges Thema sein!

Munter bleiben!

Geändert von Admin (03.11.2002 um 23:14 Uhr).

Mit Zitat antworten