Einzelnen Beitrag anzeigen
Hermes
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3
Hermes: Offline


Hermes is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2009
Uhrzeit: 13:21
ID: 34266



Eignungsfeststellung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe mich, nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, an der TU München für den Studiengang Architektur beworben.
Die Studienplatz-Vergabe läuft über ein Eignungsfeststellungs-Verfahren.
Dazu habe ich eine Frage, und zwar wird jetzt in meinem Status auf der TU Homepage folgendes angezeigt:

Eignungsfeststellung

Stufe 1
Zulassung bei >= 80 von 100 Punkten
Ablehnung bei <= 64 von 100 Punkten
Ihr Ergebnis in Stufe 1: 69 Punkte (Teilnahme an Stufe 2)

Stufe 2
Zulassung ab >= 70 von 100 Punkten
Ihr Ergebnis in Stufe 2: Ergebnis liegt noch nicht vor bzw. ist noch nicht verbucht


Dass ich also nicht sofort zugelassen werde ist klar.
Aber was bedeutet das
Stufe 2
Zulassung ab >= 70 von 100 Punkten
??
Ich habe schon 69 Punkte, muss ich mit meiner Mappe und dem Gespräch also nur einen Punkt erzielen?
Oder sind die Punkte aus Stufe 1 und Stufe 2 unabhängig und haben nichts miteinander zu tun?


Ich hoffe dass mir vielleicht jemand meine Frage beantworten kann.
Vielen Dank, Mario.

Mit Zitat antworten