Einzelnen Beitrag anzeigen
Beautiul_loser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 28
Beautiul_loser: Offline

Ort: konstanz

Beautiul_loser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2009
Uhrzeit: 11:55
ID: 34283



AW: Dachterrasse - Bodenaufbau #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey!

also es befindet sich ein beheizter Raum darunter... aber die stufe würde ich gerne vermeiden...

ich habe im internet einen aufbau von 17 cm gefunden:
1. Aussenfliesen
2. 5 cm Aufbeton mit Gefälle
3. Verschweisste Wasserdichte Abdeckung
4. Dämmung (da nur 10 cm Spielraum, hochdämmendes XPS das mit 10 cm auf eine Dämmleistung wie standart 16er XPS kommt) - 16cm sind laut Polier in der Ö-Norm vorgegeben. Vakuumdämmung wäre auch möglich gewesen, war aber entschieden zu teuer.
5. Dachabdichtung (GV45 geflämmt)
6. Rohbaudecke

wenn ich die rohbaudecke auf 15cm kriegen würde und innen 2 cm aufschlagen würde wäre es stufenlos...
aber reichen 15cm rohbau???

Mit Zitat antworten