Einzelnen Beitrag anzeigen
Marius970
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 6
Marius970: Offline


Marius970 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2009
Uhrzeit: 16:23
ID: 34369



AW: Eignungstest FH-Düsseldorf #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

habe auch an dem Eignungstest in diesem Jahr teilgenommen und mit 2,9 bestanden. (Ich habe leider auch vergeblich auf den 2ten Prüfungsteil gehofft).
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Chancen man sich überhaupt ausrechnen kann? Wieviele Studienplätze stehen zur Verfügung und wie ist generell das Verhältnis zwischen bestandenen Prüfungen und Studienplätzen?

Inwiefern werden Wartezeiten positiv angerechnet?(Ich hab nach dem Abi zuerst Zivildienst und dann bis zu diesem Sommer eine Ausbildung zum Bauzeichner gemacht) Und welche anderen Krieterien werden sonst noch berücksichtigt (Abi-Schnitt?)

Gruß Marius

Mit Zitat antworten