Thema: Raum-in-Raum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Frauky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2009
Uhrzeit: 21:40
ID: 34371



Raum-in-Raum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute!
Ich arbeite momentan an der Sanierung einer ehemaliegen Schule, die zur Kita umgenutzt werden soll.
Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 1901 errichtet.
Folgendes Problem: Aus Platzgründen sollen im Untergeschoss diverse Nebenräume untergebracht werden. Die Kellerwände sind aber allesamt feucht - auch die Bodenplatte.
Die Wände sollen nun von außen abgedichtet werden und - um sie sofort nutzen zu können - nach dem Raum-in-Raum-Prinzip ausgebaut werden. Natürlich hinterlüftet, um die Feuchtigkeit raus zu kriegen.
Kann mir einer sagen, wie ich diesen Raum im Raum dicht kriege? Wie baut man sowas?
Danke schonmal!!!

LG Frauky

Mit Zitat antworten