Einzelnen Beitrag anzeigen
Julchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.07.2009
Uhrzeit: 22:30
ID: 34372



AW: Eignungstest FH-Düsseldorf #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test ;-)
Wie die Vergabe der Studienplätze geregelt ist kannst du auf der Homepage der FHD nachlesen: Bachelor

"Die Studienplätze für den Studiengang Architecture and Interior Architecture werden in einem Auswahlverfahren (NC) vergeben.
Der NC lag bei einer Durchschnittsnote von 2,4 bzw. bei einer schlechteren Durchschnittsnote bei einer Wartezeit von 6 Halbjahren."

Mit deinen 8 Wartesemestern sieht es also ganz gut aus. Ich habe vor 2 Jahren auch den Test mit 2,9 bestanden, hatte durch eine Ausbildung 6 Wartesemester und bin direkt genommen worden. Es hängt aber natürlich immer auch davon ab wie gut die anderen Mitbewerber sind.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn Du nach Fragen zum Studium in Düsseldorf hast - immer her damit ;-)

Gruß

Jule

Mit Zitat antworten