Einzelnen Beitrag anzeigen
sanne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 20.07.2009
Uhrzeit: 10:46
ID: 34552



AW: Lohn als Praktikanten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Oh, jetzt wird hier aber was losgetreten.
Klar ist es ärgerlich wenn man nichts bzw. so wenig verdient. Aber man muss das ja immer im Verhältnis dazu sehen was man schon kann oder nicht? Wie würdest du einen Vorpraktikanten zahlen, der frisch vom Gymnasium kommt, der aber ein Pflichtpraktikum vor dem Studium machen muss und nichts kann außer Word?
Sind im Gegensatz dazu 450,- für jemanden angemessen, der vielleicht schon richtig was kann und sich intensiv ins Büro und in die Projekte einbringt?

Schwieriges Thema, aber zu sagen "für nix mach ich lieber nix" find ich keine so gute Einstellung. Berufserfahrung muss ja auch irgendwie gemacht werden.
Und das Leben genießen und nix zu arbeiten kann auch ganz schön ins Geld gehen...

Oder wie seht ihr das?

Mit Zitat antworten