Einzelnen Beitrag anzeigen
amarylle
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 23
amarylle: Offline

Ort: Frankfurt am Main

amarylle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.07.2009
Uhrzeit: 21:34
ID: 34610



AW: Injektionsverfahren #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
also das Prinzip ist eigentlich ganz einfach: in die Wand oder in die Decke werden Löcher gebohrt. In diese Löcher werden Düsen eingebracht und dann mit hohem Druck eine Mischung aus PU und Kunstharz eingebracht. Das Material verteilt sich dann in den Poren und verschließt das Bauteil.
Das System funktioniert bei monolithischen Bauteilen ganz gut, und das ausführende Unternehmen gibt auch Gewährleistung dafür. Bei gemauerten Wänden kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit zuverlässig eine wasserundurchlässige Ebene hinbekommt.
Wenn Du ein solches Unternehmen beauftragen willst, solltest Du vertraglich festlegen, dass mindestens zwei Versuche auf seine Kappe gehen, denn beim ersten Versuch ist die Wahrscheinlichkeit noch relativ groß, dass noch Undichtigkeiten bestehen.

Aldo

Mit Zitat antworten