Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.07.2009
Uhrzeit: 12:19
ID: 34614



AW: 8-semestriger Bachelor! #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

in trier gibt es eh nur einen bachelor über 6 semester. und damit bist du nicht berechtigt in die architektenkammer einzutreten, was wiederum erforderlich ist um ein eigenes büro zu leiten, zu eröffnen.
nach dem bachelor musst du dich dann nochmals bewerben um einen platz im master studium zu bekommen, das kannst du aber auch an einer anderen hochschule machen, muss nicht in trier sein. schließlich kannst du ja verschiedene spezialisierungen damit erreichen und trier bietet da nur eine von vielen an.
das man jetzt in trier speziell einen notendurschnitt von >2,5 benötigt wäre mir neu, schließlich kann in trier ja noch keiner wissen in wie weit der masterstudiengang in 3 jahren belegt sein wird, es liegt ja auch in derem interesse möglichst viele studenten zu haben. klar ist aber auch, selbst wenn sie kaum nachfrage haben, du aber grade so deinen bachelor gemacht hast, wird man dir schon davon abraten. auch dürfte klar sein, wenn es 15 Plätze gibt und es bewerben sich 15 leute die besser sind als du( da werden nicht nur die noten sondern auch projekte, arbeitsmappen etc zählen, denke ich mal) kannst du event. auch mit einem schnitt von 2,0 leer aus gehen.

Mit Zitat antworten