Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.07.2009
Uhrzeit: 16:04
ID: 34648



AW: Architekten Gehälter 2007 #260 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo bubblefish,

ich weiß nicht genau in welchem Beitrag das mit 3.000 € für Berufseinsteiger mit einer Berufserfahrung von 2 Jahren (2007) geschrieben wurde, aber in diesem Thread werden ja auch noch ganz andere Zahlen genannt.

Grundsätzlich denke ich, daß sich an den Zahlen von 2007 zu 2009 nichts geändert hat.

Gefühlsmäßig müßten Architekten immernoch besser verdienen, aber auch im Jahr 2009 wird der Großteil der Berufseinsteiger mit einer Berufserfahrung von 2-3 Jahren mit 2.300 - 3.000 € (brutto/Monat) nach Hause gehen.