Einzelnen Beitrag anzeigen
Moffett_CRX
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.08.2009
Uhrzeit: 00:15
ID: 34716



AW: Erwischt - was kann passieren? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe keine Ahnung was im Vorfeld genau gelaufen ist und wie welche Schritte bereits eingeleitet wurden, gehe aber davon aus, dass der Fall "frisch" ist.

Gecrackte Software zu verwenden ist prinzipiell kein Kavaliersdelikt. Es ist auch vollkommen unerheblich ob Du kommerziell damit gearbeitet hast.
(Dass die Studentenversion kostenlos ist, ist Dir ja bekannt)

Mein Tipp:
Wende Dich an den GRAPHISOFT-Händler der Dich kontaktiert hat und versuche den Sachverhalt so schnell wie möglich zu klären. Wenn noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet wurden, hast Du gute Chancen die Kosten unten zu halten. Wurde bereits ein Ermittlungsverfahren durch die Staatsanwaltschaft eingeleitet, hast Du ein Problem. Einmal angestoßen lässt sich das nur schwer stoppen.

Mit Zitat antworten